Dieses Forum hat nicht viele Bilder, was das lesen ganz angenehm macht. Allerdings gibt es einen Banner (oben links) und ein Thumbnail (in eurem Tab vom Browser). Ich war erstmal faul und hab stable diffusion (hier z.B. von Nvidia gehostet) die Arbeit machen lassen. Schlagt gerne andere Bilder vor Wir können dann hier 'ne Abstimmung starten.
Viel wichtiger:
Es gibt es hier diverse Kategorien die ich erstellen kann. Habt ihr da Wünsche? Ansonsten würde ich vorschlagen wir schauen einfach mal was sich mit der Zeit so ergibt und hier diskutiert wird. Ich könnte mir zum Beispiel Kategorien zu Turnieren vorstellen oder auch Kategorien für Vereine/Regionen.
Was meinst du mit EA?
Kategorie Turniere habe ich jetzt erstellt Macht defintiv Sinn. Turniere - Crossgolf
Bei der IG Crossgolf gibt es bisher ja einen öffentlichen und einen nicht öffentlichen Teil. Der öffentliche ist in meiner Wahrnehmung bisher die Website crossgolf.org und unser Gelaber auf Turnieren usw. Und potentiell alles was hier im Forum diskutiert wird. Ich sehe momentan zwei Wege die wir hier weiter gehen können: Wir behalten eine geschlossene IG Crossgolf Gruppe (auch hier im Forum, aber nur sichtbar für Mitglieder der IG Crossgolf) und führen die bisher geschlossenen Gespräche dort fort, oder wir führen alle Diskussionen einfach hier im öffentlichen Forum. Ist das verständlich? Meine Frage ist quasi, sollen die IG Crossgolf Gespräche hier öffentlich oder nicht öffentlich sein?
Das einzige „Problem“ was ich sehe, sind Entscheidungsfindungen. Bisher bekommen wir das ganz gut in der IG hin und schaffen es gleichzeitig dabei, das hier nicht hauptberuflich zu machen Das liegt meiner Meinung nach vor allem daran, dass wir keine suuuuuperlangen Diskussionen benötigen und kommen ganz gut damit klar, wenn sich Dinge auch mal in andere Richtungen entwickeln als sich einzelne von uns sich das vorstellen. Da würde ich das „Risiko“ eingehen, Entscheidungen in einer größeren Öffentlichkeit zu treffen - die es nur gibt, wenn das Forum hier auch angenommen wird - und dabei auf demokratische Entscheidungsprozesse zu setzen.
Vielen Dank erstmal Felix für die Umsetzung! Da ich ja schon was älter bin, werde ich wahrscheinlich länger brauchen, um mich an ein neues Medium zu gewöhnen.
Man sollte nur abwägen, welcher Weg der Diskussionen der sinnvollere, bessere, effektivere ist. Wir sind in der IG breit aufgestellt und vertreten dort eine sehr gute Bandbreite. Dennoch können wir das gerne hier und da nutzen um bei bestimmten Fragen Abstimmungen für die ganze „uns vertraute“ Szene machen zu lassen. Wenn durch eine mögliche große Nutzermenge dann aber Diskussionen zu nichts mehr führen, weil sich nur noch verzettelt wird, dann halte ich das für nicht sinnvoll. Daher gerne zuerst vereinzelt versuchen es auszuprobieren und bei Erfolg ausweiten und bei nicht Erfolg daraus lernen. Ich glaube, dass die Diskussionen und Entscheidungen der IG auf der crossgolf.org Seite gut darstellen können, so dass wir nicht wie ein korrupter Haufen rüber kommen, der keine Meinung von aussen zulässt. Regelmäßig sollte kommuniziert werden (was ja auch schon gemacht wurde), dass die IG jederzeit für jeden einzelnen und für jede Crew offen ist, wer Lust hat sich konstruktiv zu beteiligen.
Lieben Gruß
(werde ich benachrichtigt, wenn es neue Infos unter einem Post gibt?)
Wegen der Benachrichtigung: Du bekommst E-Mails (wie zum Beispiel jetzt weil ich auf deinen Beitrag antworte ). In deinem Profil kannst du in den Einstellungen konfigurieren wie oft und wofür. Standard ist, dass du eine Mail bekommst, wenn auf etwas von dir geantwortet wird oder du erwähnt wirst (außer du bist zu dem Zeitpunkt hier online, dann bekommst du die Benachrichtigung nicht als mail) und einmal pro Woche eine Zusammenfassung geschickt bekommst.
Ich sehe gerade, dass du Termine geschrieben hast. Termine finde ich vom Wort her besser als Turniere. Turniere sind Termine, aber wir können mehr Termine haben als nur Turniere Ich hab Turniere in Termine umbenannt