Forumsstruktur schaffen

Leider finde ich für crossgolf.de die Forumsstruktur nicht in der wayback machine

Wir brauchen Hauptkategorien
Allgemeines
Turniere
Nationalmannschaft
Feadback

Mehr fallen mir erst einmal nicht ein

Stephan hat ne Version gefunden:

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch einen Menüpunkt „Interesse?“ in die Hauptleiste stellen. Mit ein paar Worten, an wen man sich lokal wenden kann, wenn man Crossgolf einmal ausprobieren kann. Hier kann man dann auch zu den Crews/Ansprechpartnern verlinken (extern und ggf. auch intern, wo wir ein paar Infos zu uns einstellen könnten).

die Übersicht wo welchen Crews sind inkl. Adressen gibts ja schon auf der Karte die auf der Homepage ist.

Mein Vorschlag wäre es das sich 2-3 Leute online zusammen setzten um das Forum aufzubauen.

1 „Gefällt mir“

zu Kleinteilig würde ich das mit den Kategorien aber nicht aufteilen

1 „Gefällt mir“

@Stephan kannst du mal grob eine Struktur entwerfen und dann hier reinwerfen?

Kann ich gern machen

So hier mal mein Vorschlag zur Forum Struktur

Crossgolf.org- Forum (Portal)

Vorstellung

Mitglieder können sich hier selbst Vorstellen

( Vorstellung der Deutschlandweiten Crews, hier gibts ja eigentlich schon die weltweite Karte)

Turniere

Werbung für Turniere

Hilfestellung bei der Orga

u.ä

Materialschlacht

Fragen zu Schläger, Bällen und Co

Locations

Eine Untergruppe je Bundesland, wo Mitglieder ihre Locations vorstellen können

Technik

Schlägerwahl, Regeln, Techniktipps

2 „Gefällt mir“

Nationalmannschaft fehlt noch, ein Bereich wo sich die Aktuelle Nationalmannschaft besprechen kann.

Ähnlich wie der IG Bereich

Sollte das öffentlich sein? Oder nur innerhalb der Nati?

Nati sollte schon geschlossen sein, denke ich zumindest

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon angelegt, ist aber noch versteckt. Bisher war glaube ich der Wille für Nati Dinge hier hin zu wechseln gering.

2 „Gefällt mir“

dann muss der Coutrymanager eben alle wichtigen Sachen dort posten :wink:

Wo sie dann weiter diskutieren, ist dann zweitrangig, wichtig ist, wo die Infos zu finden sind

Etwas grundsätzliches:

Wenn in einem Forum ein Thema existiert, das nicht von den Teilnehmer des Forums gefüllt werden muss, ist es aus meiner Sicht sinnvoll, dieses Thema auch mit Inhalt zu füllen. Beispiel Regeln:

Es sollte nicht nur der Begriff “Safety first” in den Raum gestellt werden. Man kann sich zwar denken, was darunter gedacht ist, ein Satz dazu könnte aber für Außenstehende nicht schaden. Und es sollten zumindest auch die sonstigen grundsätzlichen Regeln aufgeführt werden: Unterlegen des Balls nur beim Abschlag, sonst immer Besserlegen um eine Grifflänge möglich, etc.

Würde ich ja machen (und auf Zuruft auch modifizieren, wenn ich etwas vergessen habe), kann ich aber nicht.

Danke fürs Feedback. Wir sind gerade dabei das Forum aufzubauen. Auch das Thema Regeln ist ein Thema welches wir noch besprechen und bearbeiten. Die offiziellen Regeln stehen auf der Crossgolf.org Seite. Wir arbeiten noch dran ob und wie wir das Thema hier gestalten

Meine Idee: hier einfach einen link zu den Regeln bei crossgolf.org setzen. Spricht da etwas gegen?

1 „Gefällt mir“

Ich finde deinen Vorschlag noch besser einfach die Regeln auf der Hauptseite zu lassen. Hier im Forum würde ich erstmal keine Kategorie dafür aufmachen. Wenn es in Zukunft viele Regeln Diskussionen unter Der Rest gibt, können wir die Kategorie dann gerne erstellen und alle Beiträge darein verschieben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“